Karrierewege

Ihre Zukunft

Mit einer Ausbildung an unserer Berufsfachschule erwerben Sie einen hochwertigen Abschluss, der Ihnen attraktive Berufs- und Aufstiegschancen eröffnet oder die Grundlagen für den Schritt in die Selbstständigkeit bietet.

Die beruflichen Möglichkeiten sind sehr vielfältig:

• Eröffnung eines eigenen Institutes oder einer Schönheitsfarm
  • Beauty-Fachkraft in einem Wellness-Hotel im In- und Ausland oder auf einem Kreuzfahrtschiff
  • Visagist/in für Fotoateliers, Modell- oder Fotoagenturen
  • Angestellte/r in einem Kosmetikstudio, Friseursalon, Sonnen-/Fitnessstudio
  • Angestellte/r in einer Apotheke/Parfümerie mit eigener Kosmetikabteilung
  • Fachkraft in einer Hautklinik oder schönheitschirurgischen Praxis
  • Selbständig als Fußpfleger/in mit eigener Fußpflegepraxis oder mobilem Service
  • Schulungsleiter/in für einen Kosmetikhersteller
  • Reisekosmetiker/in oder Firmenrepräsentant/in im Außendienst
  • Nageldesigner/in im eigenen Nagelstudio usw.

Damit unsere Absolventen erfolgreich in die Berufstätigkeit starten können, unterstützen wir sie bei der Suche nach einem Arbeitsplatz oder bei der Existenzgründung. Unser Team steht Ihnen bereits während der Ausbildung mit wertvollen Tipps zur Verfügung und vermittelt Ihnen Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn.

Die Kosmetikausbildung beinhaltet ein Bewerbungstraining. Unsere Dozenten kommen aus der Praxis mit langjähriger Berufserfahrung. Sie wissen worauf es bei einer Bewerbung in der Kosmetik- und Wellnessbranche besonders ankommt und wie Sie sich von den Mitbewerbern positiv abheben können.

Jobbörse für unsere Schüler

Da unsere Ausbildungen einen hohen Qualitätsstandard erfüllen, genießt unsere Schule einen ausgezeichneten Ruf bei Arbeitgebern und Firmen aus der Beauty- und Wellnessbranche. Die Arbeitgeber wenden sich mit ihren Stellenausschreibungen an uns, die wir in einer schulinternen Jobbörse direkt an unsere Schüler und Absolventen weiterleiten. Neben aktuellen Stellenangeboten werden dort auch Studio- und Praxisübernahmen wie zum Beispiel Verkäufe von Kosmetik- und Fußpflegepraxen oder Angebote von Kooperationspartnern in der Branche veröffentlicht.

Arbeitgeberbörse

Als Arbeitgeber haben Sie die Möglichkeit Ihre Stellenangebote einzureichen. Wir werden Ihr Stellenangebot umgehend an unsere Schüler bzw. Absolventen weiterleiten. Vergessen Sie bitte nicht alle notwendigen Kontaktdaten zu vermerken.
Senden Sie das Stellenangebot bitte an: regensburg@doepfer-schulen.de

Staatlich angezeigte Private Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer Regensburg e.K.

regensburg@doepfer-schulen.de

Download Broschüre

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Galgenbergstrasse 2b