Microblading

Kursbeschreibung

In dieser Intensivschulung erlernen Sie die asiatische Präzisionsarbeit der Augenbrauenkorrektur – Microblading. Im Gegensatz zum klassischen Permanent Make-Up arbeiten Sie beim Microblading mit sogenannten „Blades“, die in ein Handstück ohne Motor eingesetzt werden. Über diese feinen Mikronadeln können Farbpigmente sehr präzise in die Haut eingearbeitet werden, sodass feinste Härchenzeichnungen entstehen.

Egal ob Sie die Augenbrauen Ihrer Kunden durch das Zeichnen einzelner Härchen perfektionieren oder eine komplett neue, individualisierte Augenbraue zeichnen – durch die Technik des Microblading gestalten Sie ein definiertes und absolut natürlich wirkendes Erscheinungsbild der Augenbrauen.

Aufgrund der täuschend echten 3D-Optik der gezeichneten Augenbrauenhärchen stellt Microblading eine Revolution auf dem Gebiet der Feinhärchenzeichnung dar und ist derzeit die weltweit gefragteste Methode der Augenbrauenpigmentierung.

Inhalte:

• Theoretischer Hintergrund
  • Indikationen / Kontraindikationen
  • Hinweise zur Hygiene
  • Grundlagen der Dermatologie
  • Vermessung der Augenbrauen
  • Technik des Vorzeichnens
  • Blading mit hauchdünner Klinge
  • Farbauswahl
  • Praktische Anwendung auf Übungshaut
  • Gegenseitiges Üben unter fachlicher Anleitung
  • Praktische Anwendung an eigenen Modellen

Hinweise:

Im Kurspreis ist ein Microblading Starterset im Wert von ca. 415,00 € enthalten.
So haben Sie die Möglichkeit, erste Behandlungen mit einer wesentlich geringeren Anfangsinvestition als beim Permanent Make-Up durchzuführen.

Erfahrene Permanent Make-Up Artists haben die Möglichkeit, nach Absprache die Fortbildung auf einen Kurstag zu verkürzen. Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, selbst Modelle mitzubringen, können nach Absprache Modelle gestellt werden.

Microblading der eigenen Augenbrauen inklusive.

Zielgruppen:

Kosmetiker

Termin(e):

Aktuelle Termine finden Sie hier!

Kurszeiten:

Do., 08:30 – 15:30 Uhr
Fr., 08:30 – 15:30 Uhr

Kursgebühr:

Förderung:

Bildungsprämie

Veranstalter:

Döpfer Akademie Regensburg
und
Staatlich angezeigte Private Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer Regensburg

Referent/in:

Funda Göksin
Dozentin, Staatlich angezeigte Private Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer

Lisa Zirngibl
Assistenz der Akademieleitung Oberpfalz

Stephanie Sperr
stv. Leitung Döpfer Akademie Fort- und Weiterbildung, Oberpfalz

Döpfer Schulen Regensburg GmbH
Private BFS für Kosmetik
E-Mail: regensburg@doepfer-schulen.de

Download Broschüre

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Galgenbergstrasse 2b