Aktuelles

News und Beiträge aus der Kosmetikschule Regensburg

Es gibt viele spannende Themen zu unserer staatlich angezeigten privaten Berufsfachschule für Kosmetik in Regensburg. Das möchten wir Ihnen gerne zeigen und bieten Ihnen hier eine entsprechende Auswahl an Neuigkeiten zum Lesen an.
Folgen Sie uns auf gerne auf Instagram wo wir Sie mit aktuellen Updates versorgen. 

 

BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023

BEAUTY FORUM MÜNCHEN 2023

Im Oktober 2023 hatten unsere Schülerinnen die Gelegenheit, die Beauty Messe in München zu besuchen. Das Event, das ausschließlich für Fachpublikum zugänglich ist, versammelte Aussteller aus der ganzen Welt.

Start in das Ausbildungsjahr 2023/2024

Start in das Ausbildungsjahr 2023/2024

Im September startete die einjährige Ausbildung zur Fachkosmetikerin an der privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer im Posthof Regensburg. Ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns und wünschen eine tolle Zeit!

Neue Zusammenarbeit mit Desiderm Germany

Neue Zusammenarbeit mit Desiderm Germany

Wir freuen uns sehr in Zusammenarbeit mit der Firma Desiderm Germany GmbH aus Stuttgart folgende Kurse bei uns an der Schule anzubieten: Onkologische Kosmetik Termine 07. und 08.07.23 jeweils von 9:00-17:00 Preis: 849,- Onkologische Fußpflege Termin 09.07.23 von...

Gemeinsames Frühstück

Gemeinsames Frühstück

Um unsere Schulgemeinschaft noch enger zusammenzubringen haben wir gemeinsam gefrühstückt! Wir wollen damit die Gelegenheit nutzen, uns noch besser kennenzulernen und uns auszutauschen, während wir uns stärken. Es war zudem eine tolle Möglichkeit, um unsere Kulturen...

Imagefilmdreh

Imagefilmdreh

Bei uns war ein professionelles Kamerateam vor Ort war, um einen Imagefilm zu drehen. Der Film zeigt Schülerinnen sowie Lehrer der Schule bei der Arbeit und klassische Unterichtssituationen. Der Film gibt einen Einblick in die Atmosphäre unserer Schule und zeigt, wie...

Verschönerung des Klassenzimmers

Verschönerung des Klassenzimmers

Die Schülerinnen der Kosmetikschule haben jüngst die eigenen Klassenräume verschönert und diese in eine moderne und inspirierende Lernumgebung verwandeln können. Dieses Projekt hat nicht nur dazu beigetragen, dass das Klassenzimmer ein neues Aussehen erhält, sondern...

Abschluss der Fußpflege-Klasse

Abschluss der Fußpflege-Klasse

Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss der Fußpflegeklasse bekannt zu geben. Die Schülerinnen haben hart gearbeitet und wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erworben, um professionelle Fußpflege anbieten zu können. Die Absolventinnen sind jetzt bereit, ihre...

Bestanden!

Bestanden!

Wir gratulieren herzlich den 12 Teilnehmer, die den Fachfusspflege-Kurs erfolgreich absolviert haben. Seit Oktober lernten sie in Theorie und Praxis, auf was es in Behandlungssituationen mit Kunden und Patienten ankommt. Am 4. Dezember wurden die Zertifikate den...

Gesichtsbehandlungen im Unterricht

Gesichtsbehandlungen im Unterricht

Unsere Kosmetikschülerinnen waren heute wieder fleißig und haben Gesichtsbehandlungen geübt. Heute war eine externe Referentin von der Firma Dr. Eckstein bei uns im Haus und hat alle Produktneuheiten vorgestellt.

Süßes, sonst gibts Saures!

Süßes, sonst gibts Saures!

Unsere Schülerinnen haben mit Ihren ausgearbeiteten Projektarbeiten das ganze Schulhaus zum Schauern gebracht. An alles wurde dabei gedacht - von den Kostümen bis hin zur passenden Nailart. Die Ergebnisse konnten sich definitiv sehen lassen!

Faschingsschminken im #Homeschooling

Faschingsschminken im #Homeschooling

Unsere Kosmetik-Tagesschüler haben während des Homeschoolings die Aufgabe erhalten, ein kreatives Faschingsmakeup zu kreieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

#Homeschooling – Schülerstimmen zum digitalen Unterricht

#Homeschooling – Schülerstimmen zum digitalen Unterricht

Aktuell lernen unsere Schülerinnen der Kosmetikschule von zu Hause aus. Wie sieht der Unterricht mit digitalen Medien aus?  Frau Haag, Lehrkraft der Kosmetikschule, und ihre Schülerinnen geben Eindrücke zum Distanzunterricht. „Auch bei uns geht’s weiter! Natürlich ist...

Kosmetikmeister (HWK) 2019

Kosmetikmeister (HWK) 2019

Schon zum vierten mal in Folge fanden in Regensburg, an der Berufsfachschule für Kosmetik, die fachpraktischen Meisterprüfungen statt.

Praktische Meisterprüfungen 2018

Praktische Meisterprüfungen 2018

Bereits zum dritten Mal absolvierten 12 Meisteranwärterinnen in Regensburg den praktischen Prüfungsteil auf dem Weg zum Meistertitel.

Visagistik-Event 2018

Visagistik-Event 2018

Am 25.02.2018 nahmen unsere Schülerinnen an einer Visagistik-Aktion in Kooperation mit der Firma Feiermeier Regensburg teil.

Make-up Seminar mit Malu Wilz-Meelgard

Make-up Seminar mit Malu Wilz-Meelgard

Vom 06.02. – 07.02.2018 fand an der Döpfer Akademie Regensburg, sowie der Berufsfachschule für Kosmetik erneut das das erfolgreiche „Make-up Seminar“ mit Frau Malu Wilz-Melgaard statt.

Nikolausbesuch

Nikolausbesuch

Nikolausbesuch Der Hl. Nikolaus stattete heute unseren Schülerinnen einen Besuch ab und hatte tatsächlich für alle Schokonikoläuse dabei. Wir wünschen allen Schülerinnen und Kolleginnen eine schöne Adventszeit!

Beauty Forum München 2017

Beauty Forum München 2017

Die Schülerinnen der Privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer besuchten im Oktober 2017 die Beauty Messe in München.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Das Kollegium der Berufsfachschule für Kosmetik heißt alle Schülerinnen herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2017/18!

Make-up Seminar

Make-up Seminar

Vom 21.02. – 22.02.2017 fand an der Döpfer Akademie Regensburg, sowie der Berufsfachschule für Kosmetik das „Make-up Seminar“ mit Frau Malu Wilz-Melgaard statt.

Beauty Forum München 2016

Beauty Forum München 2016

Die Schülerinnen der staatlich angezeigten Privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer besuchten im Oktober 2016 die Beauty Messe in München.

Halloween – Make-up

Halloween – Make-up

Passend zur Halloweensaison verwandelten unsere Kosmetik-Schülerinnen im Visagistik-Unterricht ihre Mitschülerinnen in gruselige Halloween Monster.

X