Erste Kosmetik-Meisterfeier in Bayern

Am 5. Mai 2017 feierten 1.041 Handwerksmeister aus 27 verschiedenen Berufen in Straubing ihren Abschluss.

Zum ersten Mal wurden hier die ersten Kosmetikmeister/innen geehrt. Sie hatten in den vergangenen zwölf Monaten ihre Meisterprüfung im Gebiet der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Kosmetik in Regensburg mit Erfolg abgelegt.

187 Absolventen erhielten zudem den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung, zwei Kosmetikmeisterinnen befinden sich darunter. Sie gehören im Freistaat zu den besten 20 Prozent in ihrem Beruf. Neben zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kam auch Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, in die Joseph-von -Fraunhofer-Halle, um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Wir gratulieren allen Absolventen zum Meisterbrief!

Produktschulung Aquafacial Gerät

Unsere Schülerinnen haben von unserem Produktpartner Dalton eine Schulung mit dem neuen Aquafacial Gerät bekommen und waren sehr interessiert und begeistert. Der Mix aus AHA und BHA Fruchtsäuren, die starke Effekte an der Hautoberfläche als auch in der Tiefe erzielen...

Die Mädels üben Gelmodellage

Nageldesign Schulungen gehören zu unserem festen Workshop Angebot

Bestanden!

Wir gratulieren herzlich den 12 Teilnehmer, die den Fachfusspflege-Kurs erfolgreich absolviert haben. Seit Oktober lernten sie in Theorie und Praxis, auf was es in Behandlungssituationen mit Kunden und Patienten ankommt. Am 4. Dezember wurden die Zertifikate den...

Gesichtsbehandlungen im Unterricht

Unsere Kosmetikschülerinnen waren heute wieder fleißig und haben Gesichtsbehandlungen geübt. Heute war eine externe Referentin von der Firma Dr. Eckstein bei uns im Haus und hat alle Produktneuheiten vorgestellt.

Süßes, sonst gibts Saures!

Unsere Schülerinnen haben mit Ihren ausgearbeiteten Projektarbeiten das ganze Schulhaus zum Schauern gebracht. An alles wurde dabei gedacht - von den Kostümen bis hin zur passenden Nailart. Die Ergebnisse konnten sich definitiv sehen lassen!

Interner Wettbewerb – Projektwoche Makeup und dazu passender Nailart

Die Schülerinnen haben gruppenweise in einer Woche ein komplettes Makeup Projekt auf die Beine gestellt. Umfang war die Ideensammlung, Projekterstellung, Facechart, Präsentationen und letztendlich die Erstellung des Fotoobjekts. Pro Gruppe wurde ein Modell ausgewählt...

Faschingsschminken im #Homeschooling

Unsere Kosmetik-Tagesschüler haben während des Homeschoolings die Aufgabe erhalten, ein kreatives Faschingsmakeup zu kreieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

#Homeschooling – Schülerstimmen zum digitalen Unterricht

Aktuell lernen unsere Schülerinnen der Kosmetikschule von zu Hause aus. Wie sieht der Unterricht mit digitalen Medien aus?  Frau Haag, Lehrkraft der Kosmetikschule, und ihre Schülerinnen geben Eindrücke zum Distanzunterricht. „Auch bei uns geht’s weiter! Natürlich ist...

Kosmetikmeister (HWK) 2019

Schon zum vierten mal in Folge fanden in Regensburg, an der Berufsfachschule für Kosmetik, die fachpraktischen Meisterprüfungen statt.

Start in das Ausbildungsjahr 2018/2019

Start in das Ausbildungsjahr 2018/2019 Im September starteten 21 Frauen mit ihrer einjährigen Ausbildung zur Fachkosmetikerin an der privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer im Posthof Regensburg. Ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns und wünschen eine...
X