Erste Kosmetik-Meisterfeier in Bayern

Am 5. Mai 2017 feierten 1.041 Handwerksmeister aus 27 verschiedenen Berufen in Straubing ihren Abschluss.

Zum ersten Mal wurden hier die ersten Kosmetikmeister/innen geehrt. Sie hatten in den vergangenen zwölf Monaten ihre Meisterprüfung im Gebiet der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Kosmetik in Regensburg mit Erfolg abgelegt.

187 Absolventen erhielten zudem den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung, zwei Kosmetikmeisterinnen befinden sich darunter. Sie gehören im Freistaat zu den besten 20 Prozent in ihrem Beruf. Neben zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kam auch Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, in die Joseph-von -Fraunhofer-Halle, um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Wir gratulieren allen Absolventen zum Meisterbrief!

Kosmetikmeister (HWK) 2019

Schon zum vierten mal in Folge fanden in Regensburg, an der Berufsfachschule für Kosmetik, die fachpraktischen Meisterprüfungen statt.

Start in das Ausbildungsjahr 2018/2019

Start in das Ausbildungsjahr 2018/2019 Im September starteten 21 Frauen mit ihrer einjährigen Ausbildung zur Fachkosmetikerin an der privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer im Posthof Regensburg. Ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns und wünschen eine...

26. Blue Diamond Nachwuchswettbewerb – Street Style

Am Sonntag, den 22. April 2018, mischten sich Kosmetikschüler/-innen aus ganz Deutschland beim 26. Blue Diamond Nachwuchswettbewerb, der auf der BEAUTY FORUM LEIPZIG ausgetragen wurde.

Praktische Meisterprüfungen 2018

Bereits zum dritten Mal absolvierten 12 Meisteranwärterinnen in Regensburg den praktischen Prüfungsteil auf dem Weg zum Meistertitel.

Visagistik-Event 2018

Am 25.02.2018 nahmen unsere Schülerinnen an einer Visagistik-Aktion in Kooperation mit der Firma Feiermeier Regensburg teil.

Make-up Seminar mit Malu Wilz-Meelgard

Vom 06.02. – 07.02.2018 fand an der Döpfer Akademie Regensburg, sowie der Berufsfachschule für Kosmetik erneut das das erfolgreiche „Make-up Seminar“ mit Frau Malu Wilz-Melgaard statt.

Nikolausbesuch

Nikolausbesuch Der Hl. Nikolaus stattete heute unseren Schülerinnen einen Besuch ab und hatte tatsächlich für alle Schokonikoläuse dabei. Wir wünschen allen Schülerinnen und Kolleginnen eine schöne Adventszeit!

Beauty Forum München 2017

Die Schülerinnen der Privaten Berufsfachschule für Kosmetik, H. Döpfer besuchten im Oktober 2017 die Beauty Messe in München.

Herzlich willkommen!

Das Kollegium der Berufsfachschule für Kosmetik heißt alle Schülerinnen herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2017/18!

Erste Kosmetik-Meisterfeier in Bayern

Am 5. Mai 2017 feierten 1.041 Handwerksmeister aus 27 verschiedenen Berufen in Straubing ihren Abschluss.

X