Make-up Seminar mit Malu Wilz-Meelgard

Vom 06.02. – 07.02.2018 fand an der Döpfer Akademie Regensburg, sowie der Berufsfachschule für Kosmetik erneut das das erfolgreiche „Make-up Seminar“ mit Frau Malu Wilz-Melgaard statt.

Frau Malu Wilz, die seit über 25 Jahren weltweit Seminare im Bereich der Visagistik anbietet, bekannt aus Presse und Fernsehen und erhielt 2008 die höchste Auszeichnung der Branche den „Award a Life of Beauty“. 2015 wurde sie mit der „Goldenen Maske“ ausgezeichnet.

Die Teilnehmerinnen tauchten in diesen zwei Tagen in die Kunst des professionellen Schminkens ein, erlernten die theoretischen und praktischen Grundlagen und Techniken im typgerechten Umgang mit Make-up und Farbe.

Herzlichen Dank an Frau Wilz, dass Sie uns für diese Tage besucht und Ihr Wissen weitergegeben haben. Auch vielen Dank an die Teilnehmerinnen, die sich mit großen Engagement beteiligt haben.

1. Schultag

Unsere neuen Schülerinnen der Fachkosmetiker Vollzeit Ausbildung sind in das Schuljahr gestartet. Wir freuen uns darauf, mit Euch den gemeinsamen Weg bis hin zum erfolgreichen Abschluss zu gehen und wünschen allen viel Spaß und Erfolg! [gallery columns="2"...

Meisterkurs

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder mit einem Vorbereitungskurs für den Kosmetiker Meister Praxis zu starten. Unsere neue Kollegin Corinna König leitet den Kurs. Es sind 3 ehemalige Schülerinnen und 3 weitere Teilnehmerinnen im Kurs.

Produktschulung Aquafacial Gerät

Unsere Schülerinnen haben von unserem Produktpartner Dalton eine Schulung mit dem neuen Aquafacial Gerät bekommen und waren sehr interessiert und begeistert. Der Mix aus AHA und BHA Fruchtsäuren, die starke Effekte an der Hautoberfläche als auch in der Tiefe erzielen...

Die Mädels üben Gelmodellage

Nageldesign Schulungen gehören zu unserem festen Workshop Angebot

Bestanden!

Wir gratulieren herzlich den 12 Teilnehmer, die den Fachfusspflege-Kurs erfolgreich absolviert haben. Seit Oktober lernten sie in Theorie und Praxis, auf was es in Behandlungssituationen mit Kunden und Patienten ankommt. Am 4. Dezember wurden die Zertifikate den...

Gesichtsbehandlungen im Unterricht

Unsere Kosmetikschülerinnen waren heute wieder fleißig und haben Gesichtsbehandlungen geübt. Heute war eine externe Referentin von der Firma Dr. Eckstein bei uns im Haus und hat alle Produktneuheiten vorgestellt.

Süßes, sonst gibts Saures!

Unsere Schülerinnen haben mit Ihren ausgearbeiteten Projektarbeiten das ganze Schulhaus zum Schauern gebracht. An alles wurde dabei gedacht - von den Kostümen bis hin zur passenden Nailart. Die Ergebnisse konnten sich definitiv sehen lassen!

Interner Wettbewerb – Projektwoche Makeup und dazu passender Nailart

Die Schülerinnen haben gruppenweise in einer Woche ein komplettes Makeup Projekt auf die Beine gestellt. Umfang war die Ideensammlung, Projekterstellung, Facechart, Präsentationen und letztendlich die Erstellung des Fotoobjekts. Pro Gruppe wurde ein Modell ausgewählt...

Faschingsschminken im #Homeschooling

Unsere Kosmetik-Tagesschüler haben während des Homeschoolings die Aufgabe erhalten, ein kreatives Faschingsmakeup zu kreieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

#Homeschooling – Schülerstimmen zum digitalen Unterricht

Aktuell lernen unsere Schülerinnen der Kosmetikschule von zu Hause aus. Wie sieht der Unterricht mit digitalen Medien aus?  Frau Haag, Lehrkraft der Kosmetikschule, und ihre Schülerinnen geben Eindrücke zum Distanzunterricht. „Auch bei uns geht’s weiter! Natürlich ist...
X